Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - DJK Offenburg 8:2

Im Spitzenspiel der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg gewann die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler vor heimischem Publikum deutlich mit 8:2 Punkten gegen den DJK Offenburg. Birkmannsweiler festigt damit die Tabellenführung. (M.K.)

Offenburg war wie der VfR vor dem Spiel noch ungeschlagen und das deutliche Endergebnis fiel letztlich auch etwas zu hoch für Birkmannsweiler aus. Aus den Eingangsdoppeln gingen beide Mannschaften mit einer Punkteteilung. Für Birkmannsweiler gewann Peng Gao mit Josip Huzjak klar, Martin Sejdijevic und Robert Fiser verloren erst im Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz beherrschten Gao und Huzjak ihre Gegner wieder einmal und gewannen alle Einzel gegen Nicola Mohler und Tom Eise. In hochklassigen Spielen zeigten die Birkmannsweiler Abwehrspieler ihr ganzes Können und wiesen auch den Schweizer Nationalspieler Mohler in seine Schranken. Auch im hinteren Paarkreuz gab es hochklassige Spiele, meist mit dem besseren Ende für die Spieler des VfR. Lediglich Fiser gab knapp im Entscheidungssatz ein Spiel ab, während Sejdijevic beide Spiele für Birkmannsweiler gewinnen konnte, so dass am Ende der klare Heimsieg bejubelt werden konnte. 

 

Mit dieser starken Leistung geht Birkmannsweiler mit Selbstvertrauen als klarer Favorit in das nächste Heimspiel am Samstag, den 29.10. um 18:30 Uhr in der Birkmannsweiler Halle gegen den Tabellenletzten vom TTC Bietigheim-Bissingen. 

Zurück