Unsere Sponsoren
Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler
Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir
arbeiten daran.
Unser Trainerteam
VfR Birkmannsweiler - FTV 1844 Freiburg 6:4
Wie erwartet war der VfR im vorderen Paarkreuz mit den Abwehrspielern Peng Gao und Josip Huzjak überlegen, die beide gegen Maikel Sauer und Sven Hennig alle vier Einzel überlegen für Birkmannsweiler holen konnten. Auch ihr Spitzendoppel zu Beginn konnten Gao und Huzjak souverän gewinnen.
Demgegenüber entschied Freiburg das zweite Doppel gegen Martin Sejdijevic und Georgy Teliysky, der als Ersatz für Robert Fiser einsprang, für sich. Zudem gelangen Freiburg zunächst im hinteren Paarkreuz im ersten Durchgang zwei Einzelsiege gegen Teliysky und Sejdijevic. Sejdijevic musste damit seine erste Niederlage im Einzel in den bisherigen fünf Saisonspielen hinnehmen. Somit sollte die Entscheidung in den beiden letzten Einzeln im hinteren Paarkreuz fallen. Nachdem Teliysky deutlich unterlag, gelang Sejdijevic mit einer starken Leistung gegen Stefan Hugger in vier Sätzen der Sieg, der den sechsten Punkt für den VfR und damit den Heimsieg bedeutete.
Mit 10:0 Punkten führt Birkmannsweiler die Tabelle an. Am kommenden Samstag, den 22.10. um 18:30 Uhr kommt es nun gegen den Tabellenzweiten von der DJK Offenburg zum Spitzenspiel in der Birkmannsweiler Halle. Offenburg konnte bislang ebenfalls seine vier Saisonspiele deutlich gewinnen, so dass die Zuschauer sicherlich ein spannendes und hochklassiges Spiel erwarten wird.