Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - TTC 95 Odenheim 7:3 / TTG Kleinsteinbach/Singen - VfR Birkmannsweiler 0:10

Am Wochenende festigte die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler mit zwei Siegen gegen zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld den Spitzenplatz in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg. (M.K.)

Am Samstag gelang dem VfR im Heimspiel gegen den TTC Odenheim in einem hochklassigen Spiel ein Sieg mit 7:3 Punkten. In den Eingangsdoppeln verloren Peng Gao und Josip Huzjak erstmals gemeinsam ein Doppel. Demgegenüber gelang Martin Sejdijevic mit Robert Fiser ein überraschender Sieg gegen das gegnerische Abwehrdoppel. Insbesondere Fiser spielte hier groß auf und sicherte mit starken Angriffsschlägen den Erfolg im Entscheidungssatz. Auch in den Einzelbegegnungen bekamen die 40 Zuschauer spektakuläre Ballwechsel und spannende Partien zu sehen. Meist war das bessere Ende hier auf Seiten der Birkmannsweiler Spieler. Odenheim gelang lediglich gegen Huzjak und Sejdijevic ein Punktgewinn. Für Huzjak bedeutete dies die erste Einzelniederlage in dieser Saison. 

 

Auch am Sonntag war der VfR im Auswärtsspiel gegen die TTG Kleinsteinbach/Singen erfolgreich. Hier leistete der Gegner jedoch deutlich weniger Gegenwehr. So gewannen Gao, Huzjak, Sejdijevic und Fiser alle Spiele und feierten nach knapp zwei Stunden Spielzeit und nur drei Satzverlusten den deutlichen 10:0-Auswärtserfolg. 

 

Mit nunmehr 9 Siegen bleibt der VfR Birkmannsweiler damit weiter ohne Punktverlust in dieser Saison. Am kommenden Wochenende möchte die Mannschaft bei den letzten beiden Spielen der Vorrunde dieser makellosen Bilanz zwei Siege hinzufügen und die Herbstmeisterschaft absichern. Sowohl das Heimspiel am Samstag, den 19.11. um 18:30 Uhr in der Birkmannsweiler Halle gegen den SC Staig als auch das Auswärtsspiel am Sonntag um 14 Uhr beim TTC Mühlhausen werden jedoch keine leichte Aufgabe, auch wenn der VfR in beiden Spielen favorisiert ist. 

Zurück