Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - DJK Offenburg 8:2 / VfR Birkmannsweiler - TTC Bietigheim-Bissingen II 10:0

Die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler steht in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg nach zwei deutlichen Siegen vor heimischem Publikum an den letzten beiden Wochenenden mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze. (M.K.)

Am vergangenen Wochenende gewann der VfR deutlich mit 8:2 Punkten gegen den DJK Offenburg. 

 

Offenburg war wie Birkmannsweiler vor dem Spiel noch ungeschlagen und das deutliche Endergebnis fiel letztlich auch etwas zu hoch für Birkmannsweiler aus. Aus den Eingangsdoppeln gingen beide Mannschaften mit einer Punkteteilung. Für Birkmannsweiler gewann Peng Gao mit Josip Huzjak klar, Martin Sejdijevic und Robert Fiser verloren erst im Entscheidungssatz. Im vorderen Paarkreuz beherrschten Gao und Huzjak ihre Gegner wieder einmal und gewannen alle Einzel gegen Nicola Mohler und Tom Eise. In hochklassigen Spielen zeigten die Birkmannsweiler Abwehrspieler ihr ganzes Können und wiesen auch den Schweizer Nationalspieler Mohler in seine Schranken. Auch im hinteren Paarkreuz gab es hochklassige Spiele, meist mit dem besseren Ende für die Spieler des VfR. Lediglich Fiser gab knapp im Entscheidungssatz ein Spiel ab, während Sejdijevic beide Spiele für Birkmannsweiler gewinnen konnte, so dass am Ende der klare Heimsieg bejubelt werden konnte. 

 

Mit dieser starken Leistung ging Birkmannsweiler mit Selbstvertrauen als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den Tabellenletzten vom TTC Bietigheim-Bissingen an diesem Wochenende. Das Spiel gegen die Drittligareserve aus Bietigheim-Bissingen war dann jedoch kein Spiel auf Oberliga-Niveau, da die Gäste mit mehreren Ersatzspielern aus unteren Spielklassen antraten. Letztlich gewannen Gao, Huzjak, Sejdijevic und Ersatzmann Georgy Teliysky ohne Satzverlust das Spiel nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. 

 

Am 12.11. folgt das nächste Heimspiel um 18:30 Uhr in der Birkmannsweiler Halle, bei dem dann der Gegner vom TTC Odenheim sicherlich wieder ein ernszunehmender Konkurrent sein wird und es zu spannenden Spielen kommen wird. 

Zurück