Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

Rückblick Jugendausflug Frankfurt

Nach langer Zeit gab es dieses Jahr wieder einen Ausflug für die Jugend. Ziel unseres Ausfluges die WTT Champions Frankfurt 2023. Was wir alles auf unserem Ausflug erlebt haben könnt ihr im nachfolgenden Bericht von Sarah lesen.

Tag 1:
Endlich war es so weit! Samstag, den 4.11.23 fuhren wir (Jan, Alina, Axel, Matthias, Mohamad, Eric, Mark, Ioanis, Jenny und Sarah) als Aktion vom Verein aus nach Frankfurt zu den WTT Champions. Wir trafen uns relativ früh, um 9 Uhr morgens, an der Talaue und fuhren gemeinsam mit 2 Autos nach Frankfurt. Die Autofahrt dauerte circa zweieinhalb Stunden, daher wurde die Zeit sinnvoll genutzt um sich zu unterhalten oder die Nacht doch nochmal ein bisschen zu verlängern. Mit der Ruhe war es allerdings in Frankfurt vorbei, durch unübersichtliche Straßenführungen musste man sich wirklich konzentrieren und bis wir einmal oben im Parkhaus standen dauerte es eine ganze Weile. Danach jedoch klappte alles gut, wir liefen mit dem Gepäck zur Jugendherberge und aßen dort unser Mittagessen, hervorragende Lunchpakete, die Jan mithilfe seiner Frau am Vortag gepackt hatte.
Anschließend ging es an den spannenden Teil des Tages: Mit der Bahn und zu Fuß, immer schön der Menschenmenge hinterher, fanden wir zur Infinity Arena, wo heute die Halbfinale der WTT Champions stattfinden sollten. Erstmal mussten wir und aber an der Schlange außen anstellen und leider war das Wetter etwas ungemütlich, glücklicherweise dauerte es dann doch nicht allzu lange bis wir auf unseren Plätzen in der warmen Arena saßen. Bei uns stieg die Aufregung und Spannung mit jeder Minute die es bis zu Beginn des Turniers dauerte.
Dann ging es endlich los: Die Lichteffekte in der Halle waren gut gemacht, und die Spiele an diesem ersten Tag waren sehr spannend. Es war ein tolles Erlebnis Top-Spieler einmal live spielen zu sehen!


Anschließend, es war mittlerweile circa 19 Uhr abends, fuhren wir wieder in die Juhe und überlegten unterwegs, was wir nun essen könnten. Wir entschieden und für Pizza und bestellten diese als wir in der Juhe ankamen. Während der Wartezeit unterhielten wir uns, einige schauten auch ein Fußballspiel an. Schließlich kam das Abendessen und es schmeckte wirklich gut. Nach dem Abendessen spielten wir eine Runde Gemeinschaftsspiele und hatten viel Spaß dabei. Als irgendwann die Nachtruhe in der Jugendherberge begann gingen wir alle zufrieden auf unsere Zimmer.

Tag 2:
An diesem Tag hieß es noch früher aufstehen als am Vortag, denn um 8:00 gab es Frühstück in der Jugendherberge. Glücklicherweise kamen wir alle fast pünktlich, sodass wir dieses entspannt genießen konnten. Nach dem Frühstück hieß es Zimmer räumen, anschließend starteten wir einen kleinen Ausflug durch Frankfurt, natürlich erst nachdem wir unser Gepäck die gefühlten 1000 Stufen ins Parkhaus zu den Autos hochgetragen hatte. Leider war der Turm, auf den wir wegen der schönen Aussicht gehen wollten, um die frühe Uhrzeit sonntags noch geschlossen, doch im Einkaufszentrum konnte man oben auf das Dach gehen und so konnten wir unsere Aussicht noch mehr oder weniger genießen.
Es war ein ehr ungemütlicher, windiger Tag in Frankfurt, die restliche Zeit des Morgens verbrachten wir daher noch in der Juhe uns spielten Tischkicker oder Billard.Zum anschließenden Mittagessen waren wir die ersten in der Kantine, danach konnten wir sie daher auch zügig wieder verlasse, um etwas früher in der Infinity Arena zu sein. Diesmal fuhren wir mit den Autos, da wir wussten, dass wir direkt nach dem letzten Finale nach Hause aufbrechen würden.
Heute hatten wir vor Spielbeginn noch ein wenig Zeit uns umzusehen und das taten wir auch mit großer Freude. Als wir uns alle auf unsere Plätze begaben war die Stimmung heute noch aufgeheizter als gestern. Zwei Finale standen an!
Diese spannenden Spiele gewannen bei den Herren Lin Yun-ju gegen Ma Long in 4:1 Sätzen, bei den Damen konnte sich Wang Yidi gegen ihre Konkurrentin Wang Manyu in 4:0 Sätzen durchsetzen.
Nach diesen spannenden Spielen, die mit vielen Emotionen der Zuschauer verbunden waren, war die Stimmung noch immer top, man merkte wie alle im Spiel mitgefiebert hatten, allerdings merkte man doch, dass unser Ausflug beinahe zu Ende war. Noch einmal hieß es in der Halle „Selfie Time!“ und wir verließen die Halle schon wieder. Außen gab es eine große Verabschiedungsrunde und wir saßen im Auto nach Hause… Ohne dass wir es gemerkt hatten war das Wochenende ziemlich schnell verflogen. Auf der Rückfahrt gab es noch einmal gute Gespräche (und leider mehrere kleinere und einen größeren Stau) und schon standen wir an der heimatlichen Halle, wo wir uns endgültig voneinander trennten.
Man kann definitiv sagen: Es war ein großartiges Wochenende und wir freuen uns auf weitere Unternehmungen!

Zurück