Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - TSG Kaiserslautern 7:3

Dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung sicherte sich die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Regionalliga Südwest gegen die TSG Kaiserslautern einen weiteren Heimsieg und bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der Bundesligareserve des ASV Grünwettersbach.(M.K.)

Erfolgreich startete der VfR mit zwei Siegen in die Eingangsdoppel ubd sicherte so die wichtige Führung gegen die starken Gäste aus Kaiserslautern. Spitzenspieler Peng Gao und Josip Huzjak gewannen deutlich und auch Martin Sejdijevic und Robert Fiser konnten nach einer heiss umkämpften Partie ihr Doppel in Entscheidungssatz für Birkmannsweiler entscheiden.

Im vorderen Paarkreuz kam es in den Einzeln zu einer Punkteteilung. Während Gao und Huzjak die Nummer der 2 der Gäste, Felix Köhler, jeweils klar beherrschten, waren beiden gegen ihren ehemaligen Mannschaftskameraden Sven Happek deutlich unterlegen. Umso wichtiger waren somit beide Punktgewinne in den Doppeln, da Kaiserslautern auch im hinteren Paarkreuz stark einzuschätzen war. Hier überzeugte dann abermals Fiser und gewann mit starkem Angriffsspiel beide Einzel und auch Sejdijevic gewann eines seiner Einzel. Am Ende stand somit ein verdienter Heimsieg mit 7:3 Punkten zu Buche.

Damit verbucht der VfR diese Saison sechs Siege, ein Unentschieden sowie eine Niederlage und hat am 2. Dezember in der Birkmannsweiler Halle gegen den direkten Verfolger von der DJK Offenburg sein letztes Vorrundenspiel. Mit einem weiteren Sieg will die Mannschaft um Spitzenspieler Gao nachlegen und die erfolgreiche Vorrunde krönen.

Zurück