Unsere Sponsoren
Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler
Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir
arbeiten daran.
Unser Trainerteam
TTC Zugbrücke Grenzau II - VfR Birkmannsweiler 2:8
Nach dem Aufstieg aus der Oberliga und einem etwas holprigen Saisonauftakt in der neuen Liga mit einer Niederlage und einem Unentschieden ist der VfR nunmehr vier Spiele in Folge siegreich geblieben. In den Eingangsdoppeln gewannen Peng Gao und Josip Huzjak knapp im Entscheidungssatz. Auch Martin Sejdijevic und Boris Brnovic, der an diesem Tag Robert Fiser ersetzte, konnten ihr Doppel für sich entscheiden und brachten Birkmannsweiler mit 2:0 Punkten in Führung.
Da das starke vordere Paarkreuz mit Gao und Huzjak von Birkmannsweiler auch an diesem Tag wiederum überzeugen konnte und direkt im Anschluss beide Einzel gewinnen konnte, ging der VfR mit 4:0 Punkten in Front. Gao musste hierbei in den Entscheidungssatz, behielt aber die Nerven. Im hinteren Paarkreuz kam es daraufhin zu einer Punkteteilung. Sejdijevic verlor knapp, Brnovic gewann souverän. Birkmannsweiler fehlte somit noch ein Sieg zum Auswärtssieg. Diesen holte Spitzenspieler Gao in seinem zweiten Einzel und brachte den VfR mit 6:1 Punkten auf die Siegerstraße. Grenzau konnten in den abschließenden einzeln lediglich noch einen Einzelpunkt erzielen, so dass Birkmannsweiler über Endergebnis von 8:2 Punkten jubeln konnte.
Birkmannsweiler hat nun drei Wochen Spielpause, bevor am 18.11. sowie am 02.12. zum Vorrundenabschluss zwei Heimspiele gegen Kaiserslautern und Offenburg folgen werden. Diese werden eine Standortbestimmung sein und zeigen, ob der VfR in der Lage sein wird ganz oben in der Tabelle mitzuspielen.