Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

Vorschau Herren I Oberliga Baden-Württemberg

Am Samstag, den 17. September beginnt für die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler die neue Saison 2022/2023 in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg mit einem Auswärtsspiel beim TTV Ettlingen. (M.K.)

Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Regionalliga nach einem zweiten Platz in den Relegationsspielen nur knapp verpasst wurde, zählt Birkmannsweiler auch diese Saison wieder zum erweiterten Favoritenkreis in der Oberliga. Personell hat sich dabei eine Umstellung im Team ergeben. Der langjährige Kapitän der Mannschaft, Thorsten Schiek, wird künftig die zweite Herrenmannschaft des VfR verstärken. Für ihn spielt Neuzugang Robert Fiser künftig neben Martin Sejdijevic im hinteren Paarkreuz. Sejdijevic ist dank seines jungen Alters ein weiterer Leistungssprung und somit eine positive Bilanz zuzutrauen. Auch Fiser wird als Neuzugang sicherlich eine gute Rolle spielen können. Im vorderen Paarkreuz werden wie gewohnt die beiden Abwehrspieler Peng Gao und Josip Huzjak auf Punktejagd gehen. Gao war schon in der letzten Saison der beste Spieler der Liga und gemeinsam mit Huzjak wird er auch in dieser Saison von den Gegnern schwer zu bezwingen sein. 

 

Insgesamt stehen die Vorzeichen für eine erfolgreiche Saison damit gut. Inwieweit es für Birkmannsweiler jedoch möglich sein wird einen Aufstiegsplatz zu erreichen muss sich noch zeigen. Das Potential um die vorderen drei Plätze mitzuspielen besteht allemal. Die Liga ist dabei in diesem Jahr statt mit üblicherweise 10 Mannschaften mit 12 Mannschaften besetzt. Somit erwarten den VfR mehr Spiele als gewohnt, mit einigen Doppelspieltagen. Auf dem Papier zählen neben dem VfR wohl noch der SV Plüderhausen sowie die DJK Offenburg zu den am stärksten einzuschätzenden Mannschaften. Letztlich gibt es jedoch auch keinen klaren Außenseiter in dieser Saison und Birkmannsweiler wird keinen der gegnerischen Mannschaften unterschätzen.

 

Bei der ersten Standortbestimmung am Samstag hofft Birkmannsweiler auf einen erfolgreichen Saisonstart in Ettlingen im Landkreis Karlsruhe. Nach einem Doppelspieltag mit zwei weiteren Auswärtsspielen in Stuttgart und in Plüderhausen am darauffolgenden Wochenende wird der VfR am 8. Oktober sein erstes Heimspiel der Saison bestreiten. 

 

Zurück