Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - TTG Kleinsteinbach / Singen 9:1

Danke eines deutlichen 9:1-Heimsiegs gegen die Mannschaft aus Kleinsteinbach / Singen steht die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. (M.K.)

Bei Birkmannsweiler sprang Spielertrainer Georgy Teliysky als Ersatzspieler für Robert Fiser ein. Dennoch ließ der VfR gegen den Aufsteiger aus dem Landkreis Karlsruhe nichts anbrennen und auch Ersatzmann Teliysky bestätigte, dass er in der Oberliga mithalten kann. In den Eingangsdoppeln kam es zwar noch zu einer Punkteteilung, weil nur Peng Gao und Josip Huzjak ihr Doppel gewannen, während Martin Sejdijevic und Georgy Teliysky verloren. In den darauffolgenden Einzeln entschieden die Spieler des VfR Birkmannsweiler jedoch trotz teilweiser hart umkämpfter Sätze letztlich alle Partien deutlich für sich und standen am Ende als überlegener Sieger fest. 

 

Zu einer Bewährungsprobe wird es für Birkmannsweiler sicherlich beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim TTC Odenheim kommen. Die Gastgeber vom TTC Odenheim aus dem Kraichgau stehen auf dem dritten Tabellenplatz und haben stets ein lautstarkes Publikum in eigener Halle hinter sich. Mit einem Sieg will die Mannschaft um Spitzenspieler Gao jedoch einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen und den Verfolger von der DJK Offenburg auf Abstand halten. 

Zurück