Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - TTC Weinheim 9:1 / VfR Birkmannsweiler - TV Limbach 7:3

Die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler feierte in der Tischtennis Regionalliga Südwest zwei deutliche Heimsiege gegen den TTC Weinheim und den TV Limbach und setzt sich nach vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in dieser Saison im vorderen Tabellendrittel fest. (M.K.)

Krankheitsbedingt musste der VfR an diesem Wochenende auf Martin Sejdijevic verzichten.
Am Samstag empfing die Mannschaft um Spitzenspieler Peng Gao den TTC Weinheim. Auch die Gäste aus Weinheim traten mit Ersatz an. Mit Dragutin Surbek fehlte deren stärkster Spieler. Gao und Josip Huzjak gewannen ihr Eingangsdoppel und auch Robert Fiser und Ersatzmann Boris Brnovic konnten ihr Spiel gewinnen. Mit einer Führung ging es somit in die Einzel, in denen Birkmannsweiler ebenfalls souverän agierte und dem Gegner lediglich einen Punktgewinn gestattete. Sowohl Gao als auch Huzjak gewannen beide Einzel und auch Brnovic blieb in seinem ersten Einsatz in der Regionalliga ungeschlagen. Die einzige Niederlage auf Birkmannsweiler Seite musste an diesem Tag Robert Fiser hinnehmen, der knapp im Entscheidungssatz verlor. Am Ende stand somit der klare 9:1-Heimsieg zu Buche.

Am Sonntag Nachmittag war dann der TV Limbach zu Gast. Nach einer Punkteteilung in den Eingangsdoppeln war Birkmannsweiler im vorderen Paarkreuz wiederum überlegen und Gao sowie Huzjak gewannen alle vier Einzel. Da auch Fiser an diesem Tag beide Einzel gewinnen konnte, stand auch der zweite Heimsieg an diesem Wochenende mit 7:3 Punkten fest.

Am kommenden Samstag tritt der VfR Birkmannsweiler zum Auswärtsspiel bei der Bundesligareserve des TTC Zugbrücke Grenzau an. Die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz steht noch ohne Saisonsieg auf einem Abstiegsplatz. Mit einem weiteren Sieg möchte Birkmannsweiler daher sein Punktekonto ausbauen bevor danach eine dreiwöchige Spielpause ansteht.

Zurück