Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

SC Staig - VfR Birkmannsweiler 2:8

Dank eines in der Höhe überraschenden 2:8-Auswärtssieges beim SC Staig bleibt die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg weiter ungeschlagen und Tabellenführer. (M.K.)

In den Eingangsdoppeln teilten sich Birkmannsweiler und Staig noch die Punkte. Während Peng Gao und Josip Huzjak deutlich gewannen, verloren Martin Sejdijevic und Robert Fiser knapp im Entscheidungssatz. Auch in den ersten Einzeln im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Huzjak hatte gegen Staigs Spitzenspieler Gerd Richter zwar keine Chance, doch Gao gewann ebenso deutlich sein Einzel. Auch im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte an Birkmannsweiler. Fiser und Sejdijevic gewannen jeweils knapp und brachten den VfR mit 4:2 Punkten in Führung. 

 

Für die Entscheidung sorgten dann Gao mit einem Sieg gegen Richter und Huzjak, der seinen Gegner deutlich beherrschte. Fiser und Sejdijevic machten mit weiteren Siegen schlussendlich den deutlich Erfolg klar. 

 

Am kommenden Samstag, den 18.02. geht es für Birkmannsweiler zum nächsten Auswärtsspiel nach Bietigheim-Bissingen. Als Tabellenführer ist der VfR gegen den Tabellenletzten dabei auf dem Papier der klare Favorit. In der Vorrunde konnte Bietigheim-Bissingen keinen einzigen Punkt holen. Für die Rückrunde hat sich der Tabellenletzte jedoch mit drei Spielern verstärkt und seine ersten beiden Spiele zum Rückrundenauftakt jeweils mit 9:1 Punkten für sich entschieden. Somit wird es mit Sicherheit ein knapperes Spiel als in der Vorrunde. Vor heimischem Publikum gewann der VfR noch ungefährdet mit 10:0 Punkten. Birkmannsweiler wird den Tabellenletzten nicht unterschätzen und versuchen weiter ungeschlagen zu bleiben und die Tabellenführung zu verteidigen. 

Zurück