Unsere Sponsoren
Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler
Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir
arbeiten daran.
Unser Trainerteam
ASV Grünwettersbach II - VfR Birkmannsweiler 5:5
Die Gastgeber aus dem Karlsruher Stadtteil waren vor dem Spiel favorisiert und bei Birkmannsweiler war nach dem Ausfall von Peng Gao beim letzten Spiel noch nicht ganz klar wie es um dessen Form stand. Der VfR kam jedoch gut ins Spiel und Gao gewann im Eingangsdoppel mit Josip Huzjak in einem hart umkämpften Spiel im Entscheidungssatz in der Verlängerung. Fast wäre der perfekte Start gelungen, doch Robert Fiser und Martin Sejdijevic verloren ihr Doppel knapp, ebenfalls im Entscheidungssatz.
Auch die beiden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz mussten im fünften Satz entschieden werden. Sowohl Gao als auch Huzjak behielten die Oberhand und brachten Birkmannsweiler mit 3:1 Punkten in Führung.
Das starke hintere Paarkreuz der Grünwettersbacher konnte jedoch direkt zurückschlagen und sorgte mit zwei deutlichen Siegen gegen Fiser und Sejdijevic für den Ausgleich.
Nach einem weiteren Fünfsatzspiel von Spitzenspieler Gao gegen seinen Kontrahenten Rafael Turrini lag Grünwettersbach sogar in Führung, die postwendend Huzjak mit einem überzeugenden Sieg gegen Timothy Falconnier ausgleichen konnte. Huzjak bestätigte einmal mehr seine starke Form und blieb an diesem Tag ungeschlagen.
Das in jeder Phase ausgeglichene Spiel musste daher im hinteren Paarkreuz entschieden werden. Folgerichtig kam es an diesem Tag auch hier zu einer Punkteteilung. Fiser verlor zwar abermals deutlich, doch Sejdijevic überzeugte mit starkem Spiel, bezwang seinen Gegner in vier Sätzen und sicherte Birkmannsweiler das Unentschieden.
Dank dieser überzeugenden Leistung steht die Mannschaft des VfR nach drei Saisonspielen mit 3:3 Punkten im Tabellenmittelfeld. Am kommenden Samstag, den 14.10. soll gegen die TG Wallertheim aus Rheinland-Pfalz der erste Heimsieg der laufenden Saison folgen. Um 18:30 Uhr startet die Partie in der Birkmannsweiler Halle und die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung des heimischen Publikums.