Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - TTC Mühlhausen 5:5

Am vergangenen Wochenende spielte die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg überraschenderweise vor heimischen Publikum nur Unentschieden gegen den Tabellenvorletzten vom TTC Mühlhausen. (M.K.)

Als Tabellenzweiter, punktgleich mit dem Tabellenführer vom ASV Grünwettersbach, war der VfR eigentlich klarer Favorit. Krankheitsbedingt fiel jedoch Kapitän Thorsten Schiek aus für den Tobias Beller aus der zweiten Herrenmannschaft als Ersatzspieler einsprang und zu seinem Oberligadebüt kam.

In den Eingangsdoppeln teilten sich beide Mannschaften noch die Punkte. Für Birkmannsweiler holten wieder einmal Peng Gao und Josip Huzjak, die beiden Abwehrspieler, die in dieser Saison verlässliche Punktelieferanten für ihre Mannschaft waren, den ersten Punkt. 

Im vorderen Paarkreuz konnten beide dann auch gegen Damian Zech ungefährdeten gewinnen. Jedoch fanden sowohl Huzjak als auch Gao gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Adam Robertson an diesem Tag ihren Meister. Huzjak verlor hierbei nach einem starkem Spiel äußerst unglücklich und knapp nach einer Zweisatz-Führung und vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz. 

Die Entscheidung sollten nach der Punkteteilung somit die Spiele im hinteren Paarkreuz bringen. Ersatzmann Beller verlor gegen seine beiden Gegner dabei jeweils in drei Sätzen, gestaltete in seinem zweiten Einzel die Partie jedoch offen und hatte durchaus Chancen auf Satzgewinne. Martin Sejdijevic konnte für Birkmannsweiler demgegenüber doppelt punkten und mit den deutlichen Siegen seine starke Form der Rückrunde weiter bestätigen. Am Ende stand somit ein leistungsgerechtes Unentschieden. 

Am Samstag, den 19. März empfängt der VfR in der Birkmannsweiler Halle um 18:30 Uhr nun den VfL Kirchheim gegen den man in der Vorrunde knapp gewinnen konnte. Mit einem weiteren Sieg vor heimischem Publikum will Birkmannsweiler seinen zweiten Tabellenplatz weiter festigen. 

 

Zurück