Aufstellung Herren 4


Marco, Tobias, Achim, Fabian, Lukas, Thomas
 

  1. König, Marco
  2. Deuringer, Achim
  3. Bubak, Fabian
  4. Klöpfer, Tobias
  5. Reich, Lukas
  6. König, Thomas   MF

    Spielplan und Tabelle 21/22

Starker Saisonauftakt der Herren IV

empty placeholder

8:2 Punkte

Tabellenplatz 2!

Nach dem coronabedingten Abbruch der vergangenen Saison Mitte März geht die vierte Herrenmannschaft diese Saison wieder in der Bezirksklasse West an den Start.
Im Vorfeld der Saison war ein Platz im vorderen Tabellendrittel angepeilt.
Der Saisonstart übertraf dann sogar die Erwartungen, da wir in den ersten drei Saisonspielen in Bestbesetzung antreten konnten. Gegen die Teams von Hohenacker I, Oberbrüden III und Backnang I konnten wir deutliche Siege einfahren.
Unglücklich und auch etwas ärgerlich waren dann die Umstände, die zur ersten "Niederlage" der Saison führten. Aufgrund eines Coronaverdachtsfalles beim Gegner aus Schnait, der sich im Nachhinein nicht bestätigt hatte, entschieden wir uns nicht zum Spiel anzutreten und eine Spielverlegung zu beantragen. Leider nahm Schnait dann jedoch keinen der drei von uns vorgeschlagenen Termine für einen Ersatztermin an, so dass nach dem Regelwerk entschieden wurde, dass wir das Spiel kampflos verloren.
Im darauffolgenden Spiel gegen Waiblingen mussten wir dann überraschend auf zwei Stammkräfte verzichten, doch auch dank der starken Ersatzspieler aus der Herren 5 gelang ein weiterer überraschend deutlicher Heimsieg.

Mit 8:2 Punkten stehen wir nun auf dem 2. Tabellenplatz. Die Bezirksklasse bleibt jedoch weiter nicht unbeeindruckt von der Pandemielage. Einige Spiele wurden - neben unserem schon erwähnten - in der Klasse schon kampflos gewertet, einige Spiele auf unbestimmte Termine verlegt. Mittlerweile wurde vom Verband auch entschieden, dass die weiteren Spiele ohne Doppelpaarungen ausgetragen werden und stattdessen alle Einzelpaarungen zählen.

Zunächst einmal haben wir nun bis Mitte November spielfrei und in der Vorrunde vier noch ausstehende Spiele - das Spiel gegen Korb wurde ebenfalls coronabedingt auf Wunsch des Gegners auf unbestimmte Zeit verlegt. Unser Restprogramm ist durchaus machbar, jedoch steht Ende November auch noch das Spiel gegen den Tabellenführer Oeffingen II aus. Sollte die Vorrunde normal zu Ende gespielt werden können, ist das Ziel, die Vorrunde unter den drei besten Teams zu beenden.