Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - SV Plüderhausen 10:0 / VfR Birkmannsweiler - SC Staig 6:4

Nach zwei Siegen am Wochenende, einem 10:0 gegen den SV Plüderhausen und einem knappen 6:4-Heimsieg gegen den SC Staig, steht die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg hinter dem ASV Grünwettersbach mit 12:4 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. (M.K.)

Beim ersten Sieg gegen Plüderhausen profitierte der VfR davon, dass der Gegner das Spiel aus nicht bekannten Gründen kurzfristig abgesagt hatte. Somit wurde das Spiel kampflos für Birkmannsweiler gewertet. 

 

Zu einem echten Aufeinandertreffen kam es dann im Nachholspiel gegen den SC Staig. Heir lieferten sich beide Mannschaften einen echten Schlagabtausch mit ständig wechselnden Führungen. In den Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Peng Gao und Josip Huzjak gewannen denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes, Thorsten Schiek und Martin Sejdijevic verloren deutlich. Im vorderen Paarkreuz begannen die Einzel ebenfalls mit einer Punkteteilung, da Gao deutlich gewann und Huzjak ebenso deutlich gegen den Staiger Spitzenspieler Gerd Richter verlor. Das selbe Bild bot sich im hinteren Paarkreuz mit einem Sieg von Schiek und einer Niederlage von Sejdijevic.

 

Die erste und spielentscheidende Führung gelang dem VfR dann im vorderen Paarkreuz als Huzjak sein Einzel gegen Manuel Prohaska deutlich gewann. Am Nebentisch duellierten sich die beiden Spitzenspieler in einem hochklassigen Spiel,l. Hier behielt der Birkmannsweiler Abwehrstratege Gao gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Richter die Oberhand und konnte nach fantastischen Ballwechseln beider Spieler im Entscheidungssatz mit 16:14 Punkten gewinnen. Zwar verlor Schiek dann sein Einzel, doch Sejdijevic sicherte mit einem souveränen Erfolg gegen Thomas Huber den Heimsieg für den VfR. 

 

Am kommenden Wochenende hat Birkmannsweiler spielfrei und wird am Sonntag, den 05.12. beim VfL Kirchheim sein letztes Vorrundenspiel bestreiten. Dort ist die Mannschaft um Kapitän Schiek favorisiert und will die Vorrunde mit einem Auswärtserfolg beenden. 

Zurück