Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

VfR Birkmannsweiler - SV Niklashausen 8:2

Dank eines deutlichen Heimsiegs gegen den Aufsteiger vom SV Niklashausen festigte die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg die Tabellenführung. (M.K.)

Nach drei deutlichen Auswärtssiegen zu Beginn der Saison gelang somit auch im ersten Heimspiel ein deutlicher Erfolg. Letztlich war der Sieg verdient und Birkmannsweiler wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Auf dem Weg dorthin war es für die Mannschaft des VfR jedoch ein schweres Stück Arbeit. In den Eingangsdoppeln konnten Peng Gao und Josip Huzjak ihre gewohnte Leistung abrufen und gewannen souverän. Martin Sejdijevic und Robert Fiser verloren demgegenüber knapp im Entscheidungssatz. 

 

Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen gewannen Gao und Sejdijevic jeweils gegen Makoto Nogami und Miguel Degen souverän, während Huzjak und Fiser gegen Krzystof Malcherek und Piotr Bereziuk beide in den Entscheidungssatz mussten. Fiser verlor diesen trotz starker kämpferischer und spielerischer Leistung knapp, so dass Niklashausen seinen zweiten Punkt verbuchen konnte. Auch bei Huzjak sah alles danach aus, dass der Punkt an die Gäste gehen würde. Huzjak hatte im Entscheidungssatz drei Matchbälle gegen sich, die er jedoch alle abwehren konnte und in der Verlängerung das Spiel für sich entschied. Zur Halbzeit führte der VfR somit mit 4:2 Punkten. 

 

Dank zweier deutlicher Siege zu Beginn des zweiten Durchgangs in den Einzeln durch Gao und Huzjak war dann die Vorentscheidung zugunsten von Birkmannsweiler gefallen. Den Schlusspunkt zum klaren Sieg setzten dann Fiser mit einem ungefährdeten Sieg und Sejdijevic, der einen 0:2-Satzrückstand aufholte und wie schon die ganze Saison mit  einer starken Leistung und spektakulären Ballwechseln überzeugte. Sowohl Huzjak als auch Sejdijevic sind in den Einzeln in dieser Saison damit noch ohne Niederlage. 

 

Am Samstag, den 15.10. hat der VfR sein nächstes Heimspiel in der Birkmannsweiler Halle, welches ausnahmsweise schon um 13:30 Uhr beginnen wird. Dann geht es gegen den FT V 1844 Freiburg, die bislang zwei Siege und eine Niederlage in dieser Saison aufweisen. Birkmannsweiler gilt auch hier als Favorit und will einen weiteren Heimsieg einfahren. 

Zurück