Unsere Sponsoren
Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler
Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir
arbeiten daran.
Unser Trainerteam
VfR Birkmannsweiler - ASV Grünwettersbach 5:5
Die Gäste aus Grünwettersbach, einem Karlsruher Stadtteil, kamen als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung auf den VfR nach Birkmannsweiler. Demzufolge war auch die Favoritenrolle vor dem Spiel klar. Neben Spitzenspieler Dillon Chambers, der schon einige Spiele in dieser Saison in der ersten Bundesliga aufzuweisen hat, ist die junge Mannschaft aus Grünwettersbach durchweg stark besetzt.
In den Eingangsdoppeln wurden bei zwei deutlichen Siegen beider Mannschaften die Punkte noch geteilt. Für Birkmannsweiler holten Peng Gao und Josip Huzjak den ersten Punkt, während Martin Sejdijevic und Schiek unterlagen.
In den Einzelbegegnungen entwickelte sich dann in den Paarkreuzen ein komplett gegensätzliches Spiel. Während Birkmannsweiler alle vier Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entschied, holte Grünwettersbach im hinteren Paarkreuz alle vier Punkte.
Angesichts der starken Bilanzen von Chambers und Alvaro Gainza dominierten die beiden Abwehrspieler des VfR, Gao und Huzjak, ihre Gegner überraschenderweise deutlich und zeigten hochklassigen und spektakulären Tischtennissport. Insbesondere der deutliche Sieg von Gao gegen Chambers, bei dem er seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ, ist hier hervorzuheben.
Und auch im hinteren Paarkreuz kam es zu hochklassigen Spielen, dort jedoch jeweils mit dem besseren Ende für die Gäste. Grünwettersbach hat hier mit Abstand das beste hintere Paarkreuz der Liga und sowohl Louis Price als auch Aljaz Godec haben in der Saison noch fast kein Spiel verloren. Bei allen vier Niederlagen konnten Schiek und Sejdijevic jedoch sehr gut mithalten, unterlagen jeweils in vier Sätzen und hätten mit etwas mehr Glück auch jeweils Chancen auf einen Sieg gehabt.
Am Ende des Abends stand in einem hochklassigen Spiel, dass noch mehr Zuschauer verdient gehabt hätte somit die Punkteteilung fest. Mit 17:5 Punkten steht Birkmannsweiler weiter auf dem zweiten Tabellenplatz und erwartet am kommenden Samstag zum Lokalderby den SV Plüderhausen, der als Tabellenvierter knapp hinter dem VfR steht.