Unsere Sponsoren
Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler
Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir
arbeiten daran.
Unser Trainerteam
VfL Kirchheim - VfR Birkmannsweiler 4:6
Während sich der Tischtennisverband Baden-Württemberg aufgrund der Pandemielage dazu entschloss die Saison in den unteren Spielklassen zu unterbrechen, konnten die Spiele ab der Oberliga aufwärts fortgesetzt werden. Grund hierfür ist, dass seitens des Deutschen Tischtennisbundes, unter dessen Organisation der Spielbetrieb von der Bundesliga bis zur Oberliga steht, keine Unterbrechung der Saison angeordnet wurde, sondern die Vorrunde nach den geltenden Coronaregelungen fortgesetzt wurde.
Der VfR, der in diesem Spiel auf seinen Kapitän Thorsten Schiek verzichten musste, startete erwartungsgemäß mit einem deutlichen Sieg des Abwehrdoppels Peng Gao und Josip Huzjak in das Spiel. Im zweiten Doppel verloren Martin Sejdijevic und Ersatzmann Georgy Teliysky ebenso deutlich in drei Sätzen.
Mit weiteren drei Einzelsiegen von Gao, Huzjak und Teliysky ging der VfR dann mit 4:1 Punkten in Führung. Die Hoffnungen, nun einen klaren Sieg einfahren zu können, gingen jedoch nhcht in Erfüllung. Gao steuerte mit einem Dreisatzsieg zwar den wichtigen fünften Punkt bei, Sejdijevic und Huzjak verloren ihre Spiele jedoch sehr knapp in fünf Sätzen. Schließlich kam es dann bei einer 5:4-Führung für Birkmannsweiler zum entscheiden Spiel zwischen Teliysky und Matthias Gantert. Dieses entschied Teliysky in drei Sätzen für sich und wurde als Ersatzmann mit seinem zweiten Einzelsieg an diesem Tag zum Matchwinner.
Nach dem in der Summe verdienten Auswärtssieg hat der VfR nun bis Ende Januar Winterpause. Soweit es die Pandemielage und die dann geltenden Regelungen zulassen, wird die Reise dann zum Rückrundenauftakt nach Offenburg gehen. Hier möchte die Mannschaft ihre gute Ausgangsposition mit nur zwei Punkten auf den Tabellenführer aus Grünwettersbach mit einem Sieg weiter ausbauen.