Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

TTC Odenheim - VfR Birkmannsweiler 5:5

Beim Auswärtsspiel der ersten Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg in Odenheim erzielte die Mannschaft um Kapitän Thorsten Schiek ein Unentschieden und steht nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in dieser Saison im Mittelfeld der Tabelle. (M.K.)

Vor insgesamt über 80 Zuschauern, die die Heimmannschaft aus dem Landkreis Karlsruhe unterstützten startete Birkmannsweiler schlecht in die Partie. Beide Eingangsdoppel gingen verloren. Während Schiek und Martin Sejdijevic in vier Sätzen verloren, unterlagen Peng Gao und Josip Huzjak überraschend in fünf Sätzen. Nachdem auch Huzjak in seinem ersten Einzel im Entscheidungssatz verlor lag der VfR mit 0:3 in Rückstand. 

 

Gao und Sejdijevic verkürzten mit ihren Siegen, bevor Odenheim mit einem weiteren Einzelerfolg zur Halbzeit die 4:2- Führung sichern konnte. Im zweiten Durchgang der Einzel gelang Gao und Huzjak im vorderen Paarkreuz der Ausgleich. Odenheim ging daraufhin abermals in Führung, so dass das letzte Einzel die Entscheidung bringen musste. Der junge Sejdijevic, der zu Beginn der Saison noch etwas Anlaufschwierigkeiten hatte, zeigte welches Potential in ihm steckt und behielt trotz der lautstarken Unterstützung des Heimpublikums, die ihr Team unter anderem mit Trommeln anfeuerten, die Nerven. Mit einer starken Leistung gewann er auch sein zweites Spiel an diesem Tag und sicherte Birkmannsweiler den verdienten Auswärtspunkt.

 

Am 13.11. hat Birkmannsweiler sein nächstes Spiel beim Tabellenvorletzten, dem TTC Mühlhausen und will mit einem Sieg den Anschluss an das vordere Tabellendrittel wieder herstellen. 

Zurück