Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

DJK Sportbund Stuttgart II - VfR Birkmannsweiler 2:8 / SV Plüderhausen - VfR Birkmannsweiler 2:8

Dank zweier deutlicher Auswärtssiege sicherte sich die erste Herrenmannschaft des VfR Birkmannsweiler in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg die Tabellenführung und bleibt nach drei Spieltagen weiterhin ohne Punktverlust. (M.K.)

Am Samstag ging die Fahrt in die Landeshauptstadt nach Stuttgart zur Drittligareserve des Sportbunds. Hier ging Birkmannsweiler als klarer Favorit in das Spiel und konnte dieser Rolle auch gerecht werden. In knapp zweieinhalb Stunden ließ die Mannschaft keinen Zweifel am Auswärtserfolg aufkommen. Lediglich zwei Punkte mussten die Spieler des VfR ihren Gegnern überlassen. Neuzugang Robert Fiser verlor gegen Gabriel Gaa und zudem unterlag auch etwas überraschend Spitzenspieler Peng Gao gegen Stuttgarts Eduardo Gonzalez Perez knapp im Entscheidungssatz. Demgegenüber überzeugten Josip Huzjak, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann und Martin Sejdijevic mit zwei deutlichen Siegen auf ganzer Linie. 

 

Am Sonntag folgte dann das Derby gegen den SV Plüderhausen. Für Birkmannsweiler galt dies als erste Standortbestimmung in der Saison. In den Eingangsdoppeln kam es zu einer Punkteteilung, da Gao und Huzjak gewannen, während Sejdijevic an der Seite von Fiser klar verlor. Birkmannsweiler holte sich sodann im vorderen Paarkreuz in den Einzeln die Führung, da sowohl Gao gegen Jozsef Baranyi als auch Huzjak gegen Laszlo Magyar gewannen. Plüderhausen musste dabei auf seine etatmäßige Nummer 2 verzichten. Dies wirkte sich auch im hinteren Paarkreuz aus. Zunächst konnte Sejdijevic den Vorsprung weiter ausbauen. Plüderhausen holte durch den Erfolg von Marcel Schaal gegen Fiser dagegen einen weiteren Punkt für Plüderhausen. Im zweiten Durchgang machte Birkmannsweiler durch einen knappen Sieg von Gao und drei deutliche Siege von Huzjak, Sejdijevic und Fiser den besonders in der Höhe überraschenden Auswärtssieg klar. 
Insgesamt zeigten alle Spieler des VfR eine gute Leistung wobei insbesondere die an diesem Wochenende ungesschlagenen Huzjak und Sejdijevic hervorzuheben sind. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft eine Spielpause, bevor mit dem ersten Heimspiel der Saison am 8. Oktober um 18:30 Uhr in der Birkmannsweiler Halle gegen den SV Niklashausen eine Reihe von Heimspielen starten wird. 

Zurück