Unsere Sponsoren


Herzlich Willkommen
auf der neuen Seite des TT-VfR Birkmannsweiler

Sie ist noch nicht ganz aktuell, aber wir

arbeiten daran. 


Jugendtraining Birkmannsweiler

Unser Trainerteam

 



Share via Whatsapp

 

 

 

DJK Offenburg - VfR Birkmannsweiler 2:8

Zum Rückrundenstart der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg gewann der VfR Birkmannsweiler sein Auswärtsspiel bei der DJK Offenburg mit 8:2 Punkten.(M.K.)

Während die Tischtennissaison auf der Ebene des Landesverbandes Baden-Württemberg derzeit pandemiebedingt unterbrochen wurde, geht die Saison in der Oberliga wie gewohnt weiter. Der Deutsche Tischtennisbund, der für die Organisation des Spielbetriebs der Bundesligen bis zu Oberliga zuständig ist, hatte die Saison nicht ausgesetzt, so dass diese unter den geltenden Corona-Bestimmungen fortgesetzt wurde. 

 

Somit trat die erste Herrenmannschaft des VfR um Kapitän Thorsten Schiek am Sonntag die Reise nach Offenburg an. Als Tabellenzweiter ging Birkmannsweiler gegen die im Mittelfeld stehenden Offenburger als leichter Favorit ins Spiel. In den Eingangsdoppeln wurde man dieser Favoritenstellung direkt gerecht und konnte durch Siege von Peng Gao und Josip Huzjak sowie Schiek und Martin Sejdijevic in Führung gehen. Auch in den Einzelbegegnungen lief es hervorragend für den VfR. Gao, Sejdijevic, die jeweils beide ihrer Einzel gewannen sowie Huzjak und Schiek mit jeweils einem Punkt sorgten nach knapp zweieinhalb Stunden Spielzeit für einen ungefährdeten Auswärtserfolg und einen erfolgreichen Rückrundenstart. 

 

Dank des Sieges bleibt der VfR (16:14 Punkte) weiter knapp in Lauerstellung hinter dem Tabellenführer aus Grünwettersbach (18:2 Punkte). Am Samstag um 18:30 Uhr wird es in der Birkmannsweiler Halle dann auch schon direkt zum Spitzenspiel zwischen Birkmannsweiler und Grünwettersbach kommen. Mit einem Sieg könnte Birkmannsweiler gleichziehen, die Gäste aus dem Karlsruher Stadtteil sind jedoch durchweg stark besetzt, so dass ein Sieg durchaus eine kleine Überraschung wäre. 

Zurück